: Kunst bei uns :

Wir haben immer eine Ausstellung im Haus. Die Künstler wechseln, die Themen auch. Bilder der Mosel, Landschaften, abstrakte Malerei, Fotografien, alle Arten hatten wir schon. Von Künstlerinnen und Künstlern aus Winningen und aller Welt. Wer Interesse hat, seine Werke im Spital zu präsentieren, melde sich bitte bei uns.

:AUSSTELLUNG:

Am Sonntag, 6. August, 17:00 Uhr, eröffnen wir unsere diesjährige Ausstellung unter dem Thema:

IN ORTSBILD UND ORTSGESCHICHTE: DIE SPUREN DES ARCHITEKTEN F.L. BERNHARD

 Die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jh. bringt neue Akzente in das Ortsbild von Winningen. Der Ort, der bereits durch eine prägnante städtebauliche Struktur, die typischen moselfränkischen Hofhäuser und einige markante historische Bauten geprägt ist, bekommt einen unübersehbaren architektonischen Schub. Denn im Jahre 1900 kommt der junge Architekt Ferdinand Ludwig Bernhard nach Winningen, gründet ein Architekturbüro und plant eine ganze Serie von aufsehenerregenden, stattlichen, zugleich qualitätsvollen Bauten, die bis heute das Winninger Ortsbild prägen.

Die Ausstellung wurde von Professor Peter Lammert und Martina Kröber zusammengestellt. Die Zeichnungen und Fotografien sind bis Sonntag, 10. September in der Vinothek ausgestellt. Der Eintritt ist frei.

*

Sonntag, 17. September 2017: 17 Uhr:

VERNISSAGE

AUSSTELLUNG VON PETRA ASSENMACHER

MEER FARBE-Mehr farben

Inspiriert durch das Meer und die Farben der Natur, gleichzeitig aber abstrahiert, so werden die Bilder zum Teil in ruhigen aber auch in Farbexplosionen dargestellt. Lassen Sie sich entführen an das Meer und in die Farbe. Die Bilder sind bis Januar 2018 in der Vinothek ausgestellt, der Eintritt ist frei.

 

 

Ausstellungen in der Vinothek seit 2005