: Wir :

Seit April 2005 sind wir Betreiber dieses schönen Hauses. Wir, Martina und Lothar Kröber, entstammen Winninger Winzerfamilien. Zwar wussten wir schon viel über Heimat und Wein, doch zusätzlich belegten wir von Januar bis Juni 2005 eine Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafter bei der IHK Trier.

Hier lernten wir viel über geologische und geografische Themen. Heimatgeschichtliche Besonderheiten des Moseltals kennen wir und lernen jeden Tag noch dazu. Dieses Wissen geben wir gerne an unsere Gäste weiter. Dazu kommen natürlich die Kenntnisse über unseren Heimatort, Geschichte und Geschichten aus vielen Jahren und Epochen. Bei Wein-Wanderungen, Ortsführungen und oder Weinproben können Sie dies alles erleben.

Somit bot sich uns die Chance, unser berufliches Leben auf den Wein umzustellen: Tolle Weine in einem wunderschönen Haus anbieten, inmitten einer herrlichen Landschaft. Weinkultur vermitteln. Und das können wir auch für ausländische Gäste, die Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch sprechen.

DSCF3195_R

Foto: Michaela Löwenstein